Nie gefährdeter Sieg gegen den TSV Bildung Endstand 29:20 Halbzeit 16:8

Zum Anfang der Saison hätte niemand damit gerechnet, dass wir in der Regionsliga Meister werden?! Vorgabe für die Saison 2016/17 war, uns als neu formierte Mannschaft zu finden und uns einzuspielen. Das angestrebte Ziel war, das obere Tabellendrittel zu erreichen. 

Zu unserem letzten Heimspiel, in dem es für uns um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Regionsoberliga ging, luden wir Familie, Freunde und Bekannte ein. Es folgten viele dieser Einladung. Trotz des schönsten Wetters hatten wir eine richtig gut gefüllte Lafferder Halle.

Wir waren auch aufgrund der Zuschauer ein bisschen nervös! Wir starteten in die Partie mit viel Tempo und erzielten so in den ersten 15 Minuten immer wieder einfache und schöne Tore. Leider wurde dann die Damen der TSV Bildung etwas griffiger und fassten immer mal wieder zu spät zu, so das wir häufiger Siebenmeter zugesprochen bekamen, die Anna Bertram im ganzen Spielverlauf  sicher verwandeln konnte. Treffsicher waren wir an diesem Tag auch von der Linksaussenposition! Leider hatte dies zur Folge das Jessi Schulze dann in der zweiten Halbzeit in kurze Deckung genommen wurde. In der zweiten Halbzeit schlich sich auch mal wieder eine kurze Torflaute ein und wir trafen mal wieder nur die Torfrau der Gegner oder scheiterten an Pfosten und Latte. Da wir unserem Publikum aber nicht so ein Spiel zeigen wollten, beschlossen wir wieder, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg mit einfachen Toren perfekt zu machen, was uns auch sehr gut gelang. In der kompletten Saison traten wir als Team auf, jeder trug seinen Teil dazu bei, dass wir in der kommenden Saison nun in der Regionsoberliga spielen dürfen.
 
Es spielten: Ohlendorf und Mülbach (beide Tor) , A.Bertram 12/10, Schulze 8, Hoffmann 3, Zellmann 3, Pape 1, Wittenberg 1, Burgdorf 1, Hampel, L.Bertram, Kegelmann
 
Auf geht's!
 
Mit voller Energie dabei!!!
 
Das riecht nach Siebenmeter!!!
 
Der offizielle Teil
 
Da ist der Titel: Regionsligameisterinnen 2016/2017
 
Überall glückliche Gesichter!!! Glückwunsch!!!
 
Und noch einmal, weil es so schööööön ist!!!
 
Jetzt wird geduscht!
 
Aber so richtig!