Wir starteten gegen Edemissen mit einer Niederlage in die Saison.

Auch wenn sich das Ergebnis erst einmal ziemlich deutlich anhört, haben sich die Mädels gut verkauft. Viele absolvierten dieses Wochenende ihr aller erstes Handballspiel. Die Manndeckung funktionierte bereits gut und der Ball wurde häufig gut herausgeprellt. Am Angriff fiel es uns noch schwer, sich von den Gegenspielern zu lösen und sich anzubieten. Dies führte zu vielen Pässen, die von unserem Gegner abgefangen wurden. Mit der Leistung insgesamt bin ich sehr zufrieden. In den kommenden Wochen trainieren wir gegen unsere Defizite, um uns im kommenden Spiel gegen Liebenburg-Salzgitter zu steigern und uns handballerisch weiterzuentwickeln. Großes Problem bleibt weiterhin der kleine Kader. Derzeit haben wir in der E-Jugend nur 6 Spielerinnen. In diesem Spiel war Edemissen so fair, auch mit einem Spieler weniger zu spielen, jedoch wird es über die Saison schwer, mit so einem kleinen Kader Spiele zu bestreiten. Wenn du Jahrgang 2007/2008 bist und Lust auf Handballspielen hast, komm gerne mal vorbei! Wir trainieren jeden Dienstag von 16:00-17:30  Uhr (Halle "am Busch") und jeden Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr (Halle "Südstraße").

Aufstellung: Carolina Geske, Rieke Gröger, Hedda Wedler, Tabea Pape, Lilly von Lützow (Tor)